Mehr durch Zufall bin ich nach Nachtsheim gekommen. Auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz habe ich über ein Vermittlungsportal für private Stellplätze eine Möglichkeit gefunden. Und wo will man schon übernachten, wenn nicht in Nachtsheim.
Bereits in der Vorbereitung bin ich auf den Wanderweg Nachtsheimer Strühmannspettje aufmerksam geworden. Auch mein Gastgeber hat ihn empfohlen und da er direkt im Ort startet, war das für mich die einfachste und beste Wanderidee. Es gibt dort auch gute Parkmöglichkeiten.
Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen. Ein ausgeschilderter Wanderweg eben.
Ja, auch, aber noch so viel mehr! Der Weg ist nicht nur liebevoll gestaltet und gepflegt. Ich habe mich an fast jeder Wegkreuzung gefreut, dass wir den schönen, kleinen, geheimnisvollen Weg nehmen sollten und selten den Hauptweg. Überall sind Plätze eingerichtet, die zum Verweilen und Staunen einladen.
Insgesamt ist die Strecke knapp 12 km lang. Da der Weg um Nachtsheim herumführt, kann man ihn gut abkürzen. Das haben wir nach etwa 6 km getan. Denn zu dem Zeitpunkt waren wir schon fast 4 Stunden unterwegs. Es gab einfach viel zu entdecken und anzuschauen.
Auf unserer Wanderung sind wir außerhalb des Ortes wirklich niemandem begegnet. Für uns ist das toll. Irgendwie aber auch schade, denn dieses Highlight verdient es bestaunt zu werden! Und deshalb an dieser Stelle eine ganz große Herzensempfehlung von mir, unbedingt mal nach Nachtsheim zu fahren.
Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder. Die andere Hälfte des Nachtsheimer Strühmannspettje liegt ja noch vor uns!








Wer sollte von diesem Ausflugstipp unbedingt erfahren?
Teile den Beitrag


